Skip to content


Tayrona – Im Paradies mit Katharina & Tinka

S6301506

Nach der schweißtreibenden Nacht mit Vinnie war ich Reif für eine Auszeit. Und die nahm ich mir auch. Zusammen mit Katharina und Tinka, zwei Studentinnen aus Kassel, verbrachte ich das Wochenende an den Stränden des Tayrona-Nationalparks. Nach nur einer Stunde mit dem Bus war der Parkeingang erreicht. Bis zum Strand musste man eine weitere Stunde lang Wandern. Der Weg schlängelte sich durch einen dichten Dschungel. In den Bäumen beobachteten wir Affen beim Verspeisen ihres Abendmahls. Fast minütlich kamen uns Touristen entgegen. Ohne Zweifel gehört Tayrona zu Kolumbiens populärsten Reisezielen. Verständlich, denn in Tayrona erwartet den Reisenden ein Paradies. Die Bilderbuchstrände sind gesäumt von Kokospalmen und am Himmel schweben Pelikane. Das Wasser ist hellblau und kristallklar. Stunden kann man allein damit verbringen in perfekte Wellen zu springen – oder einfach nur das Ambiente am Strand zu genießen.

S6301498

Katharina und Tinka haben mir meinen Aufenthalt im Paradies außerordentlich versüßt. Geistreich, pfiffig und witzig, wie sie waren, hatten sie zu allem etwas zu sagen. Nie schienen ihnen die Geschichten auszugehen. Mit ihren 24 Jahren hat Tinka schon die halbe Welt gesehen, gezählte ganze 29 Länder! Und der MDR täte sich einen Gefallen daran, Kathi für seine Programmplanung zu engagieren… Auch beim Gepäck machten mir die Mädels etwas vor. Jede mit nur einem kleinen Beutelchen bewaffnet, waren sie genug gerüstet für ganze drei Tage. Und so entspannt und relaxed, wie die Beiden waren, hätte man meinen können, sie wären bereits seit 4 Monaten im Urlaub und nicht ich. Kurz um, in ihrer Gesellschaft habe ich mich pudelwohl gefühlt. Danke Kathi, Danke Tinka! Es war ein traumhaftes, wunderbares Wochenende mit Euch beiden! Ich werde es nicht vergessen!

pixelstats trackingpixel

Posted in Kolumbien.

Tagged with .


One Response

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. Mehnert says

    Hallo, was ist los? Hoffen, es geht dir gut und nur die netten Mädels und der Traumstrand halten dich von weiteren Berichten ab. Bei Schnee und Kälte in LE sehen wir mit neidischem Blick deine Fotos und hoffen auf weitere Reiseinfos! Pass gut auf dich auf, Bine